über uns

Wir wohnen in dem wunderschönen Örtchen Heidelsheim, einem Stadtteil von Bruchsal.

Unsere Liebe zu Hunden ist tief in uns verankert und so blieb es nicht aus, dass wir einen Hund zu uns nehmen mussten.

Alles fing mit Sammy an. 1995 zog er im Alter von 1,5 Jahren bei uns ein und bereicherte absolut unser Leben.

Ein Traumhund.
Es war so unbegreiflich das er zuvor 3 Mal wieder im Tierheim
abgegeben wurde.

3-7

Wir wussten, dass wir nie mehr ohne Hunde leben wollten und als Sammy dann älter wurde, haben wir beschlossen noch einen Hund zu uns zu holen. Er sollte doch schließlich noch ganz viel von unserem herzensguten Sammy lernen.

Wir informierten uns, welcher Hund am besten zu uns passen würde und schauten uns viele Rassen an und studierten deren Wesenseigenschaften. Natürlich wollten wir etwas ganz Besonderes, so wie unser Sammy es war.

Irgendwann stießen wir auf den Weißen Schweizer Schäferhund. Ein großer und kräftiger Hund jedoch mit viel Eleganz.
Sehr sportlich aber dennoch extrem verschmust. Also sollte es ein sportlicher Familienhund werden.

Wir fanden Lee und haben an ihm und seiner Rasse
unser Herz verloren.

dsc02041

Einmal ein Weißer Schweizer Schäferhund immer ein Weißer Schweizer Schäferhund.

2006 mussten wir unseren Sammy gehen lassen. Aber uns war klar, Lee braucht unbedingt wieder einen Weggefährten.

Irgendwann hatten wir 3 glückliche Weiße Schäferhunde.